Hey,

Fitness- & Ernährungscoach

01

Über mich

Mein Name ist Sibel Krämer. Ich bin geboren und aufgewachsen in Deutschland. Ich bin ganz ländlich und behütet groß geworden. Mein Vater hat türkische Wurzeln und meine Mutter deutsche. Vielleicht ist es der Mix aus beiden Kulturen, weshalb ich einerseits Disziplin und Ordnung liebe und andererseits das Leben zu feiern und so zu nehmen wie es kommt.

Absolutes Klischee aber genau so ist es. Meine Kindheit bestand einerseits, aus Liebe und Anerkennung durch Leistung und andererseits, aus immer schön angepasst und nicht auffallend gegenüber deinen Mitmenschen entgegentreten, sodass sie dich in keinerlei Weise ablehnen oder kritisieren könnten. Ich denke, dass Ein und das Andere rührt aus dem kulturellen Hintergrund, welches an sich nichts Schlimmes bedeutet.

Dennoch dieser Cocktail aus ständiger Angepasstheit und Nichtauffallen, dann noch der Druck in allem und alles immer die Beste oder eine gute Leistung zu erbringen führten dazu, dass ich ab der Pubertät in eine Essstörung gerutscht bin. Weiterhin kam hinzu, dass die Leistung und Disziplin auch wichtiger Bestandteil meiner Figur war. Ich tanzte Ballett, ModernDance und Stepptanz und auch so war es wichtig, dass das Kind nicht zu dick ist, welches ich noch aus Kleinkindertagen weiß. Iss nicht zu viel. Es gibt nichts zu naschen. Wieso hast du bei deiner Oma wieder so viel gegessen. 

Nun ja, da bin ich fast 15 Jahre später nach meiner ersten Attacke meiner Essstörung. Ich habe mein Studium erfolgreich beendet und habe danach entschlossen endlich meinen eigenen Weg zu gehen und nicht den meiner Familie oder Eltern. Ich weiß, dass sie es nur gut meinen und wollen nur das Beste für mich, es sind meine Eltern. Dennoch, sie haben einen kleinen quirligen, wissenshungrigen und Freigeist liebenden Menschen auf die Welt gebracht, der dieser Welt etwas sagen möchte. Und so komme ich dazu, warum ich heute Ernährungs-Coach und Personaltrainer bin.

02

Einblicke in meine Arbeit

03

Fähigkeiten

Ernährungstheorie
100%
Mentalcoaching
90%
Gesunde Ernährung im Alltag
95%
Fitness coaching
95%
Persönliche Unterstützung
90%
Leidenschaft
100%